Die Band & Besetzung

Alex

(Keyboard, Akkordeon, Gesang, Ton, Licht)

Musikalischer Leiter der Band und Vollblutmusiker von Kindheit an. Er interpretiert überzeugend Dutzende Künstler und bedient gekonnt die Tasteninstrumente. Als ausgebildeter Toningenieur sorgt er bei RICARDO’s Band für perfekten Sound und stimmungsvolles Licht.

U.a. spielt er auch noch nebenbei bei der Showband “The Presley Family” und der Coverband “The Beatels” mit.

Unter dem Pseudonym “Schwarz & Funk” produziert er zudem Chill-Out und House Musik und ist auf hunderten Lounge Compilations zu finden, darunter u.a. auf sehr bekannten wie den “Café del Mar” Serien.

Nik

(Saxophon, Gitarre, Gesang, Moderation)

Als Mann an Sax und Gitarre bereichert er die Musik von RICARDO’s Band mit geschmeidigem Gitarrengroove und wunderschönen Instrumentals. Er begeistert die Zuhörer zudem durch seine klare und ausdrucksstarke Gesangsstimme.

Mit seiner charmanten Art der Moderation führt er sympathisch und unaufdringlich durch die Veranstaltung.

Er ist auch der erste Ansprechpartner für Anfragen an die Band und kümmert sich als Musikmanager um alle geschäftlichen Belange.

Dana

(Schlagzeug, Percussion, Gesang)

Bereits in dritter Generation führt Dana die musikalische Familientradition weiter und steht bei RICARDO’s Band gemeinsam mit ihrem Vater Alex und ihrem Onkel Nik auf der Bühne.

Als jüngstes Mitglied der Band zeigt sie an Schlagzeug und Percussion ihr außergewöhnliches Talent und hat den Platz als “Rhythmus-Beauftragte” von unserem Bandgründer Ricardo übernommen.

Auch gesanglich knüpft sie an die Tradition von RICARDO’s Band an, denn auch ihr wurde die Gesangsstimme sprichwörtlich in die Wiege gelegt, die sie stets pflegt und weiterentwickelt.

Auf Wunsch erweitert Sandy RICARDO’s Band vom Trio zum Quartett

Sandy

(Gesang, Percussion)
RICARDO's Band - Sandra "Sandy"

Unsere wundervolle Sandy ist auf Wunsch weitere weibliche Verstärkung von RICARDO’s Band. Mit ihrer fantastischen Stimme interpretiert sie meisterhaft alles von Balladen und Chanson-Klassikern mit Gänsehaut-Faktor, über Soul- und Disco-Krachern der 70er und 80er, bis hin zu Titeln der jungen Pop-Geschichte.

U.a. ist Sandy auch bekannt als “Sandy Stardust” bei der Showband “The Presley Family”. Sie gibt selbst Gesangsunterricht und ist schon seit jüngster Kindheit begeisterte Sängerin.

Der Bandgründer Ricardo im (Un-)Ruhestand

Ricardo

(Schlagzeug, Gitarre, Gesang)

Urgestein und Kultmusiker der lokalen Musik-Szene. Er gab seit jeher bei RICARDO’s Band den Rhythmus an und sorgte für den richtigen Groove der Band.

Ricardo ist schon seit seiner frühesten Jugend in Sachen Musik aktiv und kennt die Szene seit Jahrzehnten. Er stand bereits mit vielen verschiedenen Formationen auf der Bühne und als Mitglied der früheren “RICARDOS” sorgte er schon in der Vergangenheit in vielen Tanzsälen für beste Unterhaltung und glühendes Tanzparkett! Er legte Ende der 80er Jahre den Grundstein für die heutige Familienband “RICARDO’s Band” (jetzt mit Apostroph und dem Zusatz Band bzw. Liveband).

Mittlerweile ist er aktiv als Solo-Entertainer und hat seinen Platz an den Drums bei RICARDO’s Band an Dana übergeben, was ihn jedoch nicht daran hindert, immer noch zu bestimmten Gelegenheiten mit RICARDO’s Band aufzutreten.

RICARDO’s Liveband – Familienband mit Tradition

RICARDO’s Band gründete sich Ende der 80er Jahre in Augsburg und ist seither eine der meist gefragtesten Livebands für private und öffentliche Veranstaltungen aller Art in der Region.

Das Besondere dabei ist, dass hier zunächst Vater und Söhne, und mittlerweile Brüder und Tochter/Nichte gemeinsam auf der Bühne stehen! Zunächst spielte der Vater Richard “Ricardo” mit seinem Sohn Alexander im Duo, als dann Mitte der 90er Jahre sein zweiter Sohn Dominik die Combo zum Trio erweiterte. Zwischenzeitlich hat Ricardo seinen Platz an den Drums an Dana übergeben, die Familientradition bleibt aber weiterhin erhalten – RICARDO’s Band ist also seit jeher eine waschechte bayerische Familienband!

»Familie mit Musik im Blut – 20 Jahre Bühnenerfahrung können nicht lügen. Denn seit eben dieser Zeit begeistert RICARDO’s Band Musikfans in Augsburg, ganz Bayern und darüber hinaus. Die bayerische Familienband, bei der Vater Ricardo gemeinsam mit seinen Söhnen Alexander und Dominik auf der Bühne steht, hat einfach Rhythmus im Blut.«
Augsburger Allgemeine, 2010