Die Besetzung von RICARDO’s Band:

Alex

(Keyboard, Akkordeon, Gesang, Ton, Licht)

RICARDO's Band - Alexander
Alexander

Musikalischer Leiter der Band und Vollblutmusiker von Kindheit an. Er interpretiert überzeugend Dutzende Künstler und bedient gekonnt die Tasteninstrumente. Als ausgebildeter Toningenieur sorgt er bei RICARDO’s Band für perfekten Sound und stimmungsvolles Licht.

U.a. spielt er auch noch nebenbei bei der Showband „The Presley Family“ und der Beatles Coverband „The Peetles“ mit.

Unter dem Pseudonym „Schwarz & Funk“ produziert er zudem Chill-Out und House Musik und ist auf hunderten Lounge Compilations zu finden, darunter u.a. auf sehr bekannten wie den „Café del Mar“ Serien.

 

Dominik

(Saxophon, Gitarre, Gesang, Moderation)

RICARDO's Band - Dominik
Dominik

Das jüngste Mitglied der Combo ist der Mann an Sax und Gitarre und bereichert die Musik von RICARDO’s Band mit geschmeidigem Gitarrengroove und wunderschönen Instrumentals. Er begeistert die Zuhörer zudem durch seine klare und ausdrucksstarke Gesangsstimme.

Mit seiner charmanten Art der Moderation führt er sympathisch und unaufdringlich durch die Veranstaltung.

Er ist auch der erste Ansprechpartner für Anfragen an die Band und kümmert sich als ausgebildeter Musikmanager um alle geschäftlichen Belange.

 

Richard „Ricardo“

(Schlagzeug, Gitarre, Gesang)

RICARDO's Band - Richard
Richard „Ricardo“

Urgestein und Kultmusiker der lokalen Musik-Szene. Er gibt bei RICARDO’s Band den Rhythmus an und sorgt für den richtigen Groove der Band. Der erfahrene Entertainer singt erstklassig und mit Herzblut und hat nebenbei immer einen passenden Spruch auf den Lippen.

Ricardo ist schon seit seiner frühesten Jugend in Sachen Musik aktiv und kennt die Szene seit Jahrzehnten. Er stand bereits mit vielen verschiedenen Formationen auf der Bühne und als Mitglied der früheren „RICARDOS“ sorgte er schon in der Vergangenheit in vielen Tanzsälen für beste Unterhaltung und glühendes Tanzparkett ;-)!

Er legte Ende der 80er Jahre den Grundstein für die heutige Familienband „RICARDO’s Band“ (jetzt mit Apostroph und dem Zusatz Band bzw. Liveband).

 

Sandra „Sandy“

(Gesang, Percussion)

RICARDO's Band - Sandra "Sandy"
Sandra „Sandy“

Unsere wundervolle Sandy ist auf Wunsch die weibliche Verstärkung von RICARDO’s Band. Mit ihrer fantastischen Stimme interpretiert sie meisterhaft alles von Balladen und Chanson-Klassikern mit Gänsehaut-Faktor, über Soul- und Disco-Krachern der 70er und 80er, bis hin zu Titeln der jungen Pop-Geschichte.

U.a. ist Sandy auch bekannt als „Sandy Stardust“ bei der Showband „The Presley Family“. Sie gibt selbst Gesangsunterricht und ist schon seit jüngster Kindheit begeisterte Sängerin.

„Auf Wunsch erweitert Sandy die klassische Trio-Besetzung von RICARDO’s Band zum Quartett – bei Interesse fragen Sie einfach an!“

 

RICARDO’s Liveband – Trio mit Tradition

RICARDO’s Band gründete sich Ende der 80er Jahre in Augsburg und ist seither eine der meist gefragtesten Livebands für private und öffentliche Veranstaltungen aller Art in der Region.

Das Besondere dabei ist, dass hier Vater und Söhne gemeinsam auf der Bühne stehen! Zunächst spielte der Vater Richard „Ricardo“ mit seinem Sohn Alexander im Duo, als dann Mitte der 90er Jahre sein zweiter Sohn Dominik die Combo seither zum Trio erweiterte. RICARDO’s Band ist also eine waschechte bayerische Familienband!

»Familie mit Musik im Blut – 20 Jahre Bühnenerfahrung können nicht lügen. Denn seit eben dieser Zeit begeistert RICARDO’s Band Musikfans in Augsburg, ganz Bayern und darüber hinaus. Die bayerische Familienband, bei der Vater Ricardo gemeinsam mit seinen Söhnen Alexander und Dominik auf der Bühne steht, hat einfach Rhythmus im Blut.«
Augsburger Allgemeine, 2010

Seit einigen Jahren ist die Liveband neben der klassischen Trio-Besetzung auch als Quartett zusätzlich mit Sängerin buchbar. Dabei ist als Trio, wie auch als Quartett der Qualitätsanspruch von RICARDO’s Band stets der gleiche geblieben: erstklassiger Gesang und Top-Live-Sound ausschließlich mit den Instrumenten gemacht ohne zusätzliche Tonspuren (midi-Files, mp3-Files u.ä.). Dies wird von Liebhaber echter und mitreißender Livemusik mit Herzblut bis über die Grenzen von Bayern hinaus geschätzt.